05 TV Eintracht Husen Kurl Slider 2

Pilgerfahrt durch Lünen

14 Frauen aus der Damenfitnessgruppe des TVE Husen-Kurl 1893 e.V. machten sich am Samstag (2.9) mit dem Rad auf den Weg nach Lünen um eine kleine Etappe des Jakobsweges zu fahren. Erster Halt war an der St. Georg Stadtkirche. Hier gab es eine kleine Kirchenführung mit Besichtigung des spätgotischen Taufsteins, auf dem u.a. Jakobus der Ältere abgebildet ist. Danach gab es Kaffee und Waffeln im Turmcafé. Dann kam der Anstieg Richtung Cappenberg immer noch auf den Spuren des Jakobsweges der aus Richtung Werne über Lünen nach Dortmund führt. In Gemeindehaus-Cappenberg gab es einen kleinen Imbiss und einen Umtrunk um gestärkt den Rückweg nach Dortmund- Husen über Langern anzutreten.
 
Damengruppe TVE Husen Kurl Radtour 2017
 

Frauen aus der Fitnessgruppe reisen zum Sportwochenende nach Winterberg

Und dann war es endlich soweit...
 
Am 20.01.17 machten wir uns mit 18 gut gelaunten Frauen aus der Fitnessgruppe auf den Weg nach Winterberg um ein gemeinsames Sportwochenende zu verbringen. Die Wettervorhersage war vielversprechend, das machte die Anfahrt mit dem Auto mühselig. Staus ohne Ende weil alle Wintersportler die wenigen Schneetage genießen wollten. Da hatten sich unsere vier Zugfahrerinnen doch richtig entschieden!
 
Als endlich alle angekommen waren, ging es auch gleich los! Schnell essen und dann zur Nachtwanderung mit Flutlichtrodeln. Zum Aufwärmen durfte natürlich der Glühwein nicht fehlen.
 
Samstag morgen früh aus den Betten, weil der Sonnenaufgang schon vor die Tür lockte. Zuerst eine entspannende Fitnessstunde zum Aufwärmen danach Mittagessen und los.Bei Eiseskälte raus zu einer Schneeschuhwanderung, aber schon bald wurde es richtig warm. Die Sonne schien und das Laufen mit den Schneeschuhen war anstrengender als gedacht. Wie bei den Trappern damals mussten natürlich in dem unbekannten Terrain auch kleinere Abenteuer bewältigt werden! Erschöpft aber zufrieden wurde abends noch gefeiert!
 
Auch am Sonntag ging es dann wieder früh in den Schnee, diesmal allerdings nur eine kleine Runde ohne Schneeschuhe.
Nach dem Mittagessen war dann Aufbruch, wieder rein in das Getümmel auf der Autobahn oder in den Zug und ab nach Hause.
Alle waren sich einig - es war ein tolles Wochenende, dass unbedingt wiederholt werden muss!
 
Impressionen aus Winterberg:
 

TVE Husen Kurl Logo Wappen

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Pascal Scholten
Osterymweg 1
44319 Dortmund
0231 / 28 36 75
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund

Vereinsregisternummer:
VR 1525

     likeusonfb     insta big white de DE malware