Bodyforming

Frauen aus der Fitnessgruppe reisen zum Sportwochenende nach Winterberg

Und dann war es endlich soweit...
 
Am 20.01.17 machten wir uns mit 18 gut gelaunten Frauen aus der Fitnessgruppe auf den Weg nach Winterberg um ein gemeinsames Sportwochenende zu verbringen. Die Wettervorhersage war vielversprechend, das machte die Anfahrt mit dem Auto mühselig. Staus ohne Ende weil alle Wintersportler die wenigen Schneetage genießen wollten. Da hatten sich unsere vier Zugfahrerinnen doch richtig entschieden!
 
Als endlich alle angekommen waren, ging es auch gleich los! Schnell essen und dann zur Nachtwanderung mit Flutlichtrodeln. Zum Aufwärmen durfte natürlich der Glühwein nicht fehlen.
 
Samstag morgen früh aus den Betten, weil der Sonnenaufgang schon vor die Tür lockte. Zuerst eine entspannende Fitnessstunde zum Aufwärmen danach Mittagessen und los.Bei Eiseskälte raus zu einer Schneeschuhwanderung, aber schon bald wurde es richtig warm. Die Sonne schien und das Laufen mit den Schneeschuhen war anstrengender als gedacht. Wie bei den Trappern damals mussten natürlich in dem unbekannten Terrain auch kleinere Abenteuer bewältigt werden! Erschöpft aber zufrieden wurde abends noch gefeiert!
 
Auch am Sonntag ging es dann wieder früh in den Schnee, diesmal allerdings nur eine kleine Runde ohne Schneeschuhe.
Nach dem Mittagessen war dann Aufbruch, wieder rein in das Getümmel auf der Autobahn oder in den Zug und ab nach Hause.
Alle waren sich einig - es war ein tolles Wochenende, dass unbedingt wiederholt werden muss!
 
Impressionen aus Winterberg:
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-01
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-02
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-03
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-04
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-05
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-06
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-07
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-09
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-10
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-11
TVE-Husen-Kurl-Gesundheitssport-Winterberg-2017-12
01/11 
bwd fwd
 

Bauch, Beine, Po - alles andere sowieso!

Bodyforming Montagsgruppe 20.15-21.15 Uhr

Bodyforming Mittwochsgruppe 20.00-21.00 Uhr

Unsere Übungsleiterinnen

Montagsgruppe Tatjana,  Vertretung Anika

Mittwochsgruppe Anika, Vertretung Tatjana

Trainingsinhalte

Am Anfang unserer Trainingsstunden beginnen wir mit ca. 15-20 min. einer leichten
Aerobic –-Schrittkombination, um unsere Muskeln und Gelenke aufzuwärmen.
Anschließend folgt das Schwerpunkttraining mit oder ohne „Arbeitsgeräte“, aber immer mit Musik!

Unsere „Arbeitsgeräte

-Kleinhanteln
-Therabänder
-Gymnastikbälle
-Reifen
Entspannungs- und Dehnübungen runden die Sportstunde ab und können zum persönlichen Wohlbefinden beitragen.

Zielgruppe

Frauen aller Altersklassen, die an Bewegung und Musik Spaß haben!

Ziele

In den verschiedenen Übungsstunden werden unter anderem Ausdauer, Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit trainiert.
Interesse? Einfach vorbeikommen und ausprobieren!! 

Bodyforming Gruppe 1

Anschrift:
1. Vorsitzender:
Jürgen Schuck
Grüningsweg 128
44319 Dortmund
0231 / 21 41 39
Vereinsregister:
Amtsgericht Dortmund
Vereinsregisternummer:
VR 1525
Umsatzsteuer-ID:
DE 8112471

     likeusonfb